Mediengestalter für Digital- und Printmedien:

Als Mediengestalter in der TUG hat man seine Heimat im Bereich Marketingservice. Hier erlernt man wie Pressetexte ausgearbeitet, Messeauftritte geplant und umgesetzt und Bilder für Print und Web bearbeitet werden. Bei einer Fokussierung auf Printmedien gestaltet man jede Form von gedruckten Infomitteln. Man erstellt Flyer, Anzeigen und Prospektmaterial und begleitet Wurfaktionen. Bei einem Schwerpunkt im digitalen Bereich ist man mit der Erstellung und Gestaltung von Webseiten beschäftigt, sowie dem Einbinden und Erstellen von Videomaterial und der Nutzung von Social Media für Marketingzwecke.

Niqui

Unterstützt wird die Ausbildung durch den Blockunterricht an der BBS Cuxhaven, die alle 2 Monate für 2-3 Wochen alle theoretischen Grundlagen vermittelt, die man braucht. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Vorkenntnisse in der Anwendung von diversen Satzprogrammen wie InDesign, Illustrator oder Photoshop sind vorteilhaft. Es ist auch nicht schlecht, wenn Du bereits eine eigene Homepage hast und somit schon einmal ein wenig Erfahrung mit HTML-Programmierung hast.

 

Impressum
(c) 2012 Thomas Unternehmensgruppe